Sie zeigen gesellschaftliches Engagement als
- sozial verantwortliches Unternehmen mit Partnerschaftsprogrammen
in Entwicklungs- und Schwellenländern; - mittelständisches Unternehmen, das den kulturellen Unterschieden seiner
ausländischen Geschäftspartner nutzbringend begegnet; - Stiftung, die Auslandsprojekte unterstützt.
Ihr Projekt liegt Ihnen am Herzen.
Einige Beispiele aus der deutschen Wirtschaft:
- die Förderung von Solarkraft für Kleinbauern in Brasilien;
- die Produktion von Bio-Kakao in Nicaragua;
- die Training-on-the-job-Initiative für benachteiligte Jugendliche in Uganda;
- die Schulspeisung von Aids-Waisen in Namibia.
Deshalb möchten Sie
- wissen, wie es um Ihr Projekt bestellt ist.
- aus erster Hand erfahren, was die betroffenen Menschen selber zu sagen haben.
- sich ein Bild machen, was Ihr Engagement vor Ort bewegt.
- Ihren Mitarbeiter-innen und Unterstützer-innen ein anschauliches Bild vermitteln,
was Ihr gemeinsames Engagement bewirkt.
Manchmal jedoch…
- fehlt die Zeit für eine Reise, besonders in wenig entwickelte Länder.
- übersteigt der Geschäftsbesuch in ein unbekanntes, herausforderndes Land die personellen Möglichkeiten.
- erfährt die Öffentlichkeit zu wenig über Ihr Engagement.
Ihr Nutzen mit mir:
- Faktor Interkulturelle Kompetenz/Gemeinsam:
Mit mir haben Sie eine professionelle und mit den lokalen Gegebenheiten vertraute
Begleitung an Ihrer Seite.
Denn Sie wollen Ihr Projekt persönlich in Augenschein nehmen und benötigen dafür eine erfahrene und interkulturell versierte Unterstützung vor Ort.
Ich habe in den letzten 25 Jahren über 40 Länder besucht. - Faktor Zeit/An Ihrer Stelle:
Ich nehme Ihnen eine aufwändige und oft anstrengende Reise an den Standort ab
und erstatte Ihnen Bericht über den Stand Ihres Projektes.
Und Sie haben Zeit, sich auf Ihre eigentlichen unternehmerischen Arbeiten zu konzentrieren. - Faktor Public Relations/… und hinterher:
Sie möchten Erfolge und Herausforderungen Ihres Projekts in Wort, Ton, Bild präsentieren.
Als erfahrene Journalistin und PR-Texterin setze ich meine Kompetenzen ein,
damit Ihr Projekt gewürdigt wird.
Ob inhouse oder extern.
Bei Ihrer Jahresversammlung, auf Ihrer Intranet-Seite, im Geschäftsbericht.